Unterrichtsmaterial-Struktur

Das Projekt geht über 2 Jahre. | Klasse 4 und 5 oder Klasse 5 und 6


4 Ringordner

Einen Ordnerrücken nach vorn, einen nach hinten. So passen mehr ins Regal.


Klassenstärke 30 Kinder (15 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe grün
Den grünen Ordner nutzen wir für das 1. Unterrichtsjahr. Da immer 2 Schüler einen Notenständer benutzen, kommen auf 2 Schüler ein Ordner :)



Klassenstärke 30 Kinder (15 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe schwarz
Den schwarzen Ordner nutzen wir für das 2. Unterrichtsjahr.



Xylophon | Klangstäbe (1 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe gelb
Auch wenn mehrere Schüler an den Xylophonen und Klangstäben sitzen, gibt es nur einen Ordner. Die einzelnen Noten- oder Arbeitsblätter stecken in Folien. Zum Spielen werden die Blätter aus dem Hefter genommen und danach wieder eingeheftet. Die Stücke sind durch Trennblätter voneinander getrennt.



Bassgitarre (1 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe lila
Hier sind alle Stücke für die Bassgitarre drin.



Der Lehrerhefter (2 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe blau
Da wir im Tandem unterrichten, gibt es den Ordner 2 mal.



100 LEITZ Prospekthüllen 4790 transparent genarbt

100 LEITZ Prospekthüllen 4790
Die Folien liegen stabil im Ordner.



Diese Hefter nutzen wir noch nicht!


Ukulele (1 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe weiß
Noch ist der Ordner bei uns leer. Wir haben aber eine tolle Idee, wie wir die Ukulele im kommenden Schuljahr einsetzen werden. Lasst euch überraschen.



Weihnachtshefter für Xylophon und Klangstäbe (1 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe rot
Der Weihnachtshefter ist in Planung. Er wird für Xylophon und Klangstäbe genutzt werden.



Keyboard oder andere Instrumente (1 Ordner)

VELOFLEX Basic Ringbuch 4-Ringe orange
Für Instrumente, die Schüler spielen, aber von uns nicht direkt unterrichtet werden.