Platz für unsere Instrumente

Klasse:Musik für Brandenburg


Lange Wand

lange Wand

Einen passenden Raum für die Unterbringung der Gitarren zu finden ist nicht immer einfach. So hat es sich bei uns ergeben:
Bild 1 | Lange Wand | Hier hatten wir eine schöne lange Wand im Musikraum zur freien Verfügung. Fast der komplette Klassensatz Gitarren an einer Wand. Da wir aber das Projekt über 2 Jahre durchführen, braucht es noch zusätzlichen Platz für einen zweiten Klassensatz. Den geben uns noch 4 weitere Multi-Gitarrenständer (je Ständer 5 Gitarren).

Gitarren-Wandhalter


Gitarren auf engstem Raum



auf engstem Raum

Bild 2 & 3 | Gitarren auf engstem Raum | Wenig Platz macht erfinderisch. Der Raum hat nur eine Tiefe von knapp 2,50m. 26 Gitarren passen in ein Regal. Gegenüber steht noch einmal das gleiche Regal für den 2. Klassensatz. Alles mit fleißigen Kollegen in den Ferien gebaut. Zu zweit glatte 3 Tage Arbeit incl. Reinigung des Flures. 🙂


lange Wand und Gitarrenracks

Bild 4 | Gitarren aufbewahren (2 Ebenen) | Wieder eine schöne lange Wand. Beide Klassensätze an einem Ort. Mehrere Multi-Gitarrenständer (unten) wurden gekauft. Gitarren-Wandhalter für eine einzelne Gitarre gibt es schon für 5 Euro das Stück.





Gitarren auf 3 Ebenen

Bild 5 | Gitarren auf 3 Ebenen | Noch einmal eine andere Variante.


Gitarren auf 4 Ebenen

Bild 6 | Gitarren aufbewahren (4 Ebenen)





Gitarren auf 4 Ebenen

Bild 7 | insgesamt lagern hier 30 Gitarren